Schaukasten vor der KiTa

Eingangshalle

Unser Hauspferd

Garderobenbereiche

Jedes Kind erhält am Anfang seiner Kindergartenzeit bis zum Ende einen mit einem Symbol gekennzeichneten Garderobenplatz.

Mäusegruppe

Kinder im Alter von null bis sechs Jahren, vier päd. Fachkräfte

Wasch-/Toilettenbereich

Wickelbereich

Ausruhbereiche

Da wir auch sehr junge Kinder betreuen, bieten wir Möglichkeiten zum Ausruhen an.

Herzensort

Treffpunkt für gemeinsame christliche Festlichkeiten / Aktionen

Bildungsinseln im Flurbereich

Unsere Bildungsinseln bieten den Kindern die Möglichkeit, sich z.B. in der Bücherecke ein Buch anzuschauen, mit unserem Hauspferd bzw. auf dem Strassenteppich mit Autos zu beschäftigen oder mit Rutschfahrzeugen im Flur zu bewegen.

Käfergruppe

Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren, drei päd. Fachkräfte

Bunter Farbenraum

In unserem bunten Farbenraum können und dürfen unsere Kinder sich kreativ austoben. Es stehen ihnen, viele vielfältige Materialien zum Basteln und Malen, zur Verfügung.

Treppenaufgang zur ersten Etage

Mehrzweckraum

Unser Mehrzweckraum wird für verschiedene Aktionen, wie z.B. Bewegungsangebote und Feste genutzt. Auch im Freispiel haben die Kinder die Möglichkeit, sich dort zu beschäftigen um z.B. im Bällebad zu spielen. Des Weiteren findet dort mittwochs eine Kleinkinder Spielgruppe der KEFB statt.

Entengruppe

Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, zwei päd. Fachkräfte